Image
Image
Werbeagentur für Markenentwicklung Thüringen

Werte erkennen
und Marken zum Erlebnis machen

Unsere Werbeagentur hilft Unternehmen mit strategischem Wissen und einem Leistungsprogramm, das alle Einsatzgebiete moderner Markenkommunikation abdeckt. In all unseren Kompetenzfeldern haben wir langjährige Erfahrung und Erfolge vorzuweisen. Ein Grund, warum manche Kunden schon seit über zwanzig Jahren bei uns sind.

Referenzen anschauen

Tourismus GmbH Oberhof

Komplette Geschäftsausstattung im Corporate Design

Einheitliche Erscheinungsbilder schaffen Wiedererkennung, denn visuelle Bilder sagen mehr als tausend Worte.


Ein Corporate Design ist die einheitliche Gestaltung aller Werbemittel und Produkte eines Unternehmens oder einer Organisation. Mit einem Corporate Design prägen Sie in der Öffentlichkeit oder bei der täglichen Kommunikation mit Geschäftspartnern ein wiedererkennbares, Erscheinungsbild.


Das nach außen ersichtliche, visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens besteht i. d. R. aus einem Markenzeichen (Logo) sowie aller Werbemittel in gedruckter (Briefbogen, Visitenkarten, Flyer, Messestände) und digitaler Form (Webseite oder Onlineshop). Zu diesem Erscheinungsbild zählt man weiterhin die Typografie, Farben und grafische Elemente.

Ein Corporate Design ist Teil einer Gesamtstrategie, sollte zeitlos sein und auf allen Werbemitteln umzusetzen sein. Wir lieben es, einmalige Erscheinungsbilder für Unternehmen zu entwickeln, welche eine hohe Wiedererkennbarkeit haben und trotzdem zeitlos modern erscheinen.


Um es auch nachfolgenden Unternehmen leicht zu machen, mit den gegebenen Gestaltungsmitteln umzugehen, werden in einem “Corporate-Design-Manual” alle Gestaltungsrichtlinien festgehalten. Solch ein “Handbuch” enthält alle erstellten Elemente (Logo, Schriftarten, Hauptfarben,Unterfarben uvm.) aber auch Anwendungsbeispiele. Somit ist gewährleistet, dass Sie stets ein einheitliches Erscheinungsbild nach außen vermitteln.